Kostenlose Fonts / Schriftarten

Genug von Standardschriftarten? Fonts wie Arial, Verdana etc. zu langweilig?

Auf vielen Webseiten gibt es genau für diesen Grund kostenlose Fonts zum Download. Einige dieser Internetseiten möchte ich hier mal vorstellen. Die Schriftarten sollten frei verwendbar sein, aber man sollte doch immer die Lizenzen beachten, um nicht doch ärger zu bekommen.

Auf den folgenden Webseiten mit kostenlosen Fonts sollte jeder Webdesigner und Grafiker genügend Auswahl haben, um immer das gewisse etwas zu erreichen.

Kostenlose Fonts / Schriftarten

  • dafont.com -> viele tausende Schriftarten mit Vorschau und guter Suchfunktion
  • myfont.de -> deutschsprachige Webseite mit ca. 4800 Fonts
  • fonts500.com -> wie der Name schon sagt, gibt es hier 500 Schriftarten im .zip Format verpackt
  • typenow.net -> hier gibt es Schriftarten bekannter Filme und aus dem TV
  • fontpool.de -> mit ca. 350 TrueType Schriften, besonders für Speisekarten oder Grußkarten geeignete Fonts
  • fawnt.com -> ein Web 2.0 Portal mit über 10000 kostenlose Fonts
  • fontspace.com -> weit über 9000 Schriftarten
  • Smashing Magazin -> hier werden 19 besonders gelungene Fonts vorgestellt
  • drweb Blog -> Professionelle Fonts zum kostenlosen Download
  • urbanfonts.com -> Portal mit einigen tausenden Schriftarten
  • damieng.com -> zum Schluss eine besondere Schriftart für Mobile Endgeräte (gut lesbar)

Wie installieren ich neue Fonts in Windows?

Einfach ein Font downloaden und in den Fonts Ordner von Windows kopieren und die Schriftart wird automatisch installiert. (Bsp.: C:\windows\fonts\)

Hoffe die Tipps gefallen dem ein oder anderen. Natürlich kann ich nicht alle Webseiten mit kostenlosen Fonts hier auflisten, aber es sollten zumindest die wichtigsten sein. Also viel Spaß mit den Schriftarten und immer auf die Lizenzen aufpassen. Lieber 2mal schauen ;)

Interessante Artikel zum Thema Fonts:

Bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Google Bookmarks
  • SEOigg
  • Technorati
  • Alltagz
  • Linkarena

Informationen zum Blogartikel "Kostenlose Fonts / Schriftarten"

Ähnliche Beiträge im Webdesign Blog

4 Antworten zu “Kostenlose Fonts / Schriftarten”

  1. eisy sagt:

    Hi,

    sehr nette Auflistung. Ich bin immer auf shice.de wenn es um Fonts geht. Daher ist mir auch direkt aufgefallen, dass du diese Seite gar nicht in deiner Liste mit drin hast. ;)

    Beste Grüße,

    eisy

  2. torsten sagt:

    Hui, eigentlich hatte ich was ganz anderes gesucht und bin durch Zufall (Google) hier gelandet. Ist eine prima Auflistung, danke dafür. Werde den Beitrag bookmarken und sicherlich öfters nutzen.

  3. [BLOCKED BY STBV] autosomal dominant polycystic kidney disease powerpoint sagt:

    autosomal dominant polycystic kidney disease powerpoint…

    Kostenlose Fonts / Schriftarten : Webdesign…

  4. [BLOCKED BY STBV] web site sagt:

    web site…

    Kostenlose Fonts / Schriftarten : Webdesign…


Copyright flexib webcoding - Webdesign, Programmierung und SEO in Halle - Saalekreis - Leipzig
flexib webcoding is powered by WordPress | Beiträge (RSS) | Kommentare (RSS) | Impressum | AGB | Webdesign Blog Tags